National Cancer Institute An Den National Institutes Of Health

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Verschiedene Impfstoffe befinden sich derzeit in der Entwicklung oder in der Erprobung. Die Ergebnisse einer kontrollierten Studie mit dem von Merck Research Laboratories entwickelten Impfstoff gegen das humane Papillomavirus Typ 16 wurden vorgelegt (SEDA-27, 338; 31C). Ein von MedImmune in Zusammenarbeit mit Glaxo-SmithKline entwickelter bivalenter humaner Papillomavirus-Impfstoff einschließlich der Typen 16 und 18 wurde in Phase-1- und Phase-2-Studien untersucht.

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Der Gebärmutterhals hat eine innere Schleimhautschicht, eine dicke Schicht glatter Muskulatur, und der supravaginale Teil hat hinten eine seröse Hülle, die aus Bindegewebe und darüber liegendem Peritoneum besteht. Der Gebärmutterhals oder Cervix uteri (lateinisch „Hals der Gebärmutter“) ist der untere Teil der Gebärmutter im menschlichen weiblichen Fortpflanzungssystem. Der Gebärmutterhals ist normalerweise 2 bis 3 cm lang (~1 Zoll) und hat eine ungefähr zylindrische Form, die sich während der Schwangerschaft ändert. Der schmale, zentrale Zervikalkanal verläuft über seine gesamte Länge und verbindet die Gebärmutterhöhle und das Lumen der Vagina. Die Öffnung in die Gebärmutter wird als innerer Muttermund und die Öffnung in die Vagina als äußerer Muttermund bezeichnet. Der untere Teil des Gebärmutterhalses, bekannt als der vaginale Teil des Gebärmutterhalses, wölbt sich in die Oberseite der Vagina.

  • Wenn sich jedoch der Eisprung nähert, wird der Gebärmutterhals weicher und hebt sich an, um sich als Reaktion auf die höheren vorhandenen Östrogenspiegel zu öffnen.
  • Das Plattenepithelkarzinom macht über 80–90 % aller Gebärmutterhalskrebserkrankungen aus und wird im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen.
  • In den meisten Entwicklungsländern gibt es nur begrenzte oder gar keine Vorsorgeuntersuchungen, und 85 % der weltweiten Belastung entsteht dort.
  • Die Verwendung eines Kondoms bei jedem Sex und die Begrenzung der Anzahl Ihrer Sexualpartner.

Zervikale Polypen, die gutartige Wucherungen von endozervikalem Gewebe sind, können, falls vorhanden, Blutungen verursachen, oder es kann eine gutartige Wucherung im Zervikalkanal vorhanden sein. Zervikales Ektropium bezieht sich auf das horizontale Überwachsen der endozervikalen Säulenauskleidung in einer einzelligen Schicht über dem Ektozervix. Zu anderen Zeiten im Zyklus ist der Schleim aufgrund der Wirkung von Progesteron dickflüssiger und saurer. Dieser "unfruchtbare" Schleim wirkt als Barriere, um zu verhindern, dass Spermien in die Gebärmutter gelangen. Frauen, die eine orale Verhütungspille einnehmen, haben auch dicken Schleim durch die Wirkung von Progesteron.

Krebs

Behandlungen umfassen Operation, Chemotherapie und Strahlentherapie. Fast alle Gebärmutterhalskrebserkrankungen werden durch HPV verursacht. https://setiweb.ssl.berkeley.edu/beta/show_user.php?userid=8986536 Auch andere Dinge können das Risiko für Gebärmutterhalskrebs erhöhen. Die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs sollte im Alter von 21 Jahren beginnen, unabhängig von der sexuellen Vorgeschichte.

Fragen Sie, Wo Ist Der Gebärmutterhals? Wählen Sie Dann Ihre Menstruationstasse

Darüber hinaus erstreckt sich über die gesamte Länge des Kanals eine variable Anzahl winziger Zysten, vermutlich Follikel, die verschlossen und mit zurückgehaltenem Sekret, bekannt als Naboth-Zysten, aufgebläht wurden. Einfach ausgedrückt ist es der untere, abgerundete Teil der Gebärmutter und ein wichtiger Teil des Fortpflanzungssystems einer Frau. Während der Schwangerschaft verändert es seine Form, um eine Geburt zu ermöglichen. Ist für fast jeden Geburtshelfer und Gynäkologen von großem Interesse und Bedeutung.

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Das Epithel der oberen zwei Drittel ist zylindrisch und bewimpert, aber darunter verliert es seine Zilien und verwandelt sich allmählich in ein geschichtetes Plattenepithel in der Nähe der äußeren Öffnung. Auf der Vaginaloberfläche des Gebärmutterhalses ähnelt das Epithel dem der Vagina. Frühstadien von Gebärmutterhalskrebs beinhalten normalerweise keine Symptome und sind schwer zu erkennen. Es kann mehrere Jahre dauern, bis sich die ersten Anzeichen von Gebärmutterhalskrebs entwickeln. Das Auffinden abnormaler Zellen während der Gebärmutterhalskrebsvorsorge ist der beste Weg, um Gebärmutterhalskrebs zu vermeiden.

Konservative fertilitätserhaltende Ansätze, wie Schlingenexzision oder einfache Trachelektomie, können bei hochselektierten Niedrigrisikopatientinnen eingesetzt werden. Andernfalls wird in der Regel eine radikale Hysterektomie durchgeführt, auch wenn zunehmend behauptet wird, dass dies in vielen Fällen eine Überbehandlung sein könnte, bei der eine Strahlentherapie ausreichen würde. Radiochemotherapie, normalerweise mit einem Cisplatin-haltigen Regime, ist die Behandlung der Wahl für Patienten, die nicht für eine Operation in Frage kommen. Eine Operation mit gleichzeitiger Radiochemotherapie ist die häufigste Behandlung für Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung. Frauen mit einem hohen Rezidivrisiko erhalten eine adjuvante Chemotherapie. Bei rezidivierendem Krebs kann eine Reihe kombinierter Behandlungsmodalitäten in Betracht gezogen werden.